Unsere Öffnungszeiten
Mo-Fr 10 - 19:30 Uhr
Sa 9 - 16:00 Uhr

0511-568 678 96

Sara Jouhair, 22, Auszubildende, 3. Lehrjahr

Das Hobby zum Beruf machen

„Ich habe mein Hobby zu meinem Beruf gemacht: Seit ich denken kann, gilt mein Interesse den Themen Make-Up, Hairstyling und Typberatung. Mit meiner Ausbildung kann ich beides verbinden, meine Kenntnisse umsetzen und erweitern. Neben meiner Begeisterung für diese Themen gibt es eine Menge weiterer Highlights im Berufsalltag. Die Trends, die in jedem Jahr anders sind, bringen viel Abwechslung. Um eine Kundin zu beraten, die einen völlig neuen Look ausprobieren möchte, benötigt man viel Ahnung von Farben, der Gesichtsform oder der Haarstruktur. Hier ist Know-how gefragt. Was nicht so toll ist am Friseurberuf, ist die manchmal hohe körperliche Belastung. Aber das ist auch eine Frage der Gewöhnung. Das Team entschädigt mit einer tollen Atmosphäre dafür. Privat reise ich gerne und liebe es, unterwegs zu sein. Was mir an Zeit sonst übrig bleibt, verbringe ich mit meiner Familie und meinen Freunden.“